Sommerferien

Die Schulleitung der Albrecht-Dürer-Schule wünscht allen Schülerinnen und Schülern und deren Eltern erholsame Sommerferien! Das Sekretariat ist wieder in der Woche vom 05.-09. August 2019, in der Zeit von 9.00 – 12.00 Uhr, geöffnet. Der…

„Gold“- reiche Turniersaison für die Tanz AG

Am vergangenen Wochenende starteten fast alle Tanz AG Gruppen an den letzten Turnieren des Schuljahres. Am 15.06. nahmen die Gruppen Kirage und Virage an dem TRP-Mannschaftspokal in Mainz teil. Mit dem Zug ging es um…

Von griechischen Göttern, Kakerlaken und Prinzensinnen

Am Mittwoch fand zum zweiten Mal die Spielemesse „Dürer Spielt“ statt. Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, verschiedene größere und kleinere Spiele auszutesten. Der Andrang dabei war sehr groß. Spielort 1 – die Pausenhalle: Neben…

Ganz großes Theater an der ADS – oder: Gebannte Stille bei „Empfänger unbekannt“

Am Montag, 17.6. und Mittwoch, 19.6.2019 spielten die beiden kongenialen Schauspieler Michael und Manuel Klein (trotz der Namensgleichheit nicht miteinander verwandt) an der Albrecht-Dürer-Schule vor gefesselt-gebannten, bewegten und begeisterten SchülerInnen und LehrerInnen den Briefroman „Empfänger…

23 STARKE MÄDCHEN

Masken, Linolschnitte und Collagen von Schülerinnen der Albrecht-Dürer-Schule Weiterstadt werden von Mittwoch 19. Juni bis Mittwoch 3. Juli im Weiterstädter Medienschiff zu sehen sein. Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei (Darmstädter Straße 40)…

Weitere Artikel

Einschulungsfeier an der Albrecht-Dürer-Schule

Einschulungsfeier an der Albrecht-Dürer-Schule

In der vergangenen Woche stand neben dem turnusmäßigen Klassenwechsel aller Schülerinnen und Schüler für einen Jahrgang der Albrecht-Dürer-Schule ein besonderer Tag an:…

ADS – Modellschule für Kinderrechte

Die UN-Kinderrechtskonvention wird in diesem Jahr 30 Jahre alt, 2011…

Sponsorenlauf der Sportprofilklasse 6d

Im Rahmen des diesjährigen Sportprofilhalbjahres der Klasse 6d standen Planung…